SPD-Ortsverein Hage

Moin, Moin und herzlich willkommen im SPD–-Ortsverein Hage

Egon Völlkopf

„Ich freue mich, Sie auf unserer Ortsvereins-Seite begrüßen zu können.

Nehmen Sie sich die Zeit und informieren Sie sich über unsere Ziele und unsere Arbeit sowie über die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich für die Weiterentwicklung von Hage und die Politik der SPD engagieren.“

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hage

******

Unser oberstes politisches Ziel ist es, alles bislang Erreichte in Hage zu erhalten, dieses stetig weiter auszubauen, neue Konzepte zu entwickeln, Ideen aufzugreifen und diese schnellstmöglich zu verwirklichen.

Wir machen eine zielstrebige, zeitgemäße und aktive Politik, damit Hage auch weiterhin ein aufstrebender Ort bleibt.

Zu unseren Nachrichten gelangen Sie hier.

Unser Ortsvereinsvorstand

Edzard Janssen
Bodo Klinger

******

Der OV Hage ist stolz darauf, dass die durch Beschlüsse der SPD auf den Weg gebrachten Projekte – gegen die Stimmen der CDU – umgesetzt werden konnten:

Das Rathaus
Das seit langem geplante neue Rathaus konnte endlich im November 2004 am sehr günstigen Standort des ehemaligen Harmsmarktes fertiggestellt werden.

Die Entlastungstraße konnte fertiggestellt und die Hauptstraße ansprechend gestaltet werden!
Endlich ist der Weg frei für attraktivere Bedingungen, für eine positive Entwicklung, für unser Ziel, das Grundzentrum Hage zu stärken und seine Infrastruktur zu verbessern. Radfahrer und Fußgänger können ohne Gefahr die Hauptstraße queren, zum Verweilen einladende Erlebnis- und Aufenthaltsräume wurden geschaffen. Für die Geschäfte in Hage sind Bedingungen geschaffen worden, die sie für ihr Überleben gebrauchen.(siehe hierzu weitere Informationen unter Nachrichten etc.)

Der Bootshafen
Als touristisches Highlight ist inzwischen in Hage ein Bootshafen mit Paddel- und Pedalstation errichtet worden. Wir sind auch auf dem Wasserweg zu erreichen und öffnen uns von einer neuen Seite. Wir erhoffen uns eine große Resonanz für dieses neue Angebot.

Das Naturerlebnis mit Paddel und Pedal stellt die ideale Verknüpfung von Radwegenetzen und Wasserwegen dar und fördert den Erholungswert in der Region ohne die Natur unnötig zu belasten.

Wie Hage sich positiv verändert hat, haben wir unter dem folgenden Dateidownload zusammengestellt: Info Hage