SPD-Ortsverein Berumbur

Herzlich Willkommen beim SPD-Ortsverein Berumbur

Udo Schmidt
Udo Schmidt

Ich freue mich über Ihr Interesse.
Unser schöner Ort Berumbur zwischen Marsch und Moor erfeut sich einer vorzüglichen Gesundheit. Und er wächst. Sicher nicht zuletzt dank der vorausschauenden Grundstückspolitik in der Vergangenheit. Das Neubaugebiet Arends Land ist dafür ein schlagender Beweis. Aber, eine Gemeinde, in der man sich wohl fühlt, muss sorgsam verwaltet werden und mit vorausschauender Klugheit auf den ständigen Wechsel der gesellschaftlichen Entwicklungen und Verwerfungen reagieren.

Wir, die SPD Berumbur und ihre gewählten Vertreter im Gemeinderat, Samtgemeinderat und Kreistag, haben das in der Vergangenheit erfolgreich getan. Und wir werden auch künftig die Entwicklungen sorgfältig im Blick haben, Probleme aufgreifen und Lösungen erarbeiten. Das gilt sowohl für unsere Kindertagesstätten und die Grundschule einschließlich der Schulwegsicherung, als auch für den Sportplatz, die Turnhalle, die Freizeiteinrichtungen sowie den Erhalt unserer Straßen und Wege.

Der viel beschworene demografische Wandel macht auch vor unserer Gemeinde nicht Halt. Daher wird unser besonderes Augenmerk künftig der Frage gelten, wie den älteren Generationen das Leben hier im Ort gewährleistet werden kann. Ich denke da, um nur ein Beispiel zu nennen, vor allem an bessere Verkehrsverbindungen nach Hage, Norden und Aurich, den Zentren, die vor allem für die ärztliche Versorgung von Bedeutung sind.

Wichtig sind für mich aber auch der nachbarschaftliche Zusammenhalt, wie er in Ostfriesland immer gute Tradition war, und das ehrenamtliche Engagement in Verbänden und Vereinen, bei besonderen Aktionen wie dem so genannten Frühjahrsputz an Straßen und Wegen oder in kleinen Hilfen, die man sich von Haus zu Haus gegenseitig gibt.

Und wenn Sie Probleme haben, sprechen Sie uns an! Mein Vorstand und ich stehen dabei jedermann gern mit Rat und Tat zur Seite getreu unserem Motto: „Mitnanner för Berumbur“.

Udo Schmidt
SPD-Vorsitzender Berumbur

Zum Nachlesen: Nachrichten der SPD Berumbur

Zum Nachlesen: Dat Berumburer Blattje – die Zeitung der SPD Berumbur