Übersicht

Meldungen

Neues Feuerwehrhaus Hage eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt

Das neue Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Hage ist am 6. September 2019 offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Ortsbrandmeister Björn Bittner nahm den symbolischen Schlüssel von Samtgemeindebürgermeister Johannes Trännapp entgegen. Als Ortsbrandmeister Björn Bittner den übergroßen weißen Schlüssel in die Luft streckte, brandete Applaus auf. In den Gesichtern der Feuerwehrmitglieder war große Freude zu erkennen. Am heutigen Tag der offenen Tür konnten alle Bürgerinnen und Bürger das neue Feuerwehrhaus besichtigen.

Großes Osterfeuer am Breiten Weg in Hage

  Auf dem Übungsgelände von Einigkeit Hage versammelten sich viele Besucher, um das Abbrennen des Osterfeuers mitzuerleben. Vorher suchten die Kinder nach versteckten Ostereiern. Herrliches, außergewöhnlich warmes Sonnenscheinwetter begleitete das Fest. Unübersehbare…

Erstmals ein Bürgerbus in Hage

Der Prototyp eines Bürgerbusses kam am Samstag kurz nach 12 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Hage an. Der neu gegründete Bürgerbus-Verein hatte zu einer Besichtigung geladen.