Ärtehaus für Hage

In der Samtgemeinde Hage wird ein Ärztehaus entstehen. Die entsprechenden Pläne präsentierte Samtgemeindebürgermeister Johannes Trännapp in einem Pressegespräch.

SPD-Ortsverein Hage ehrt langjährige Mitglieder

Zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hage konnte Vorsitzender Egon Völlkopf etwa 30 Mitglieder und den Landtagsabgeordneten Matthias Arends und seine Frau Daniela begrüßen. Als Gastredner berichtete Matthias Arends über die politischen Entwicklungen in Berlin und Aktuelles aus Hannover.

Bürgerbus für Hage

Die Samtgemeindeverwaltung hatte im Februar 5200 Haushalte zum Thema Bürgerbus befragt, ob sie einen Bürgerbus für sinnvoll erachten und diesen auch nutzen würden. Über 500 Briefe kamen zurück. 50 Personen gaben außerdem an, sich ehrenamtlich bei dem Projekt, sollte es zustande kommen, einbringen zu wollen. Diese Einwohner hatte Samtgemeindebürgermeister Johannes Trännapp zu einem ersten Informationsabend eingeladen. 20 von ihnen waren anwesend, um sich zu informieren und das Vorhaben weiter voranzutreiben.

Erntedankfest in Hage

Nach dem Erntedankgottesdienst fand auf dem Kirchplatz das Erntedankfest statt. Bürgermeister Erwin Sell richtete die Grüße des Rates und der Verwaltung aus.

In Lütetsburg wird Lichtkunst geboten

Vom 28. September bis 7. Oktober 2018 fand das bekannte Lichtkunstfestival ILLUMINA im Schlosspark Lütetsburg statt. Das diesjährige Thema war "Die große Reise". Im Folgenden zeigen wir einige Bilder beim Rundgang durch den nächtlichen Schlosspark.

Bild: SPD

Besuch des Niedersächsischen Landtages

Auf Einladung von Matthias Arends, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, fuhren am 12. September viele SPD-Mitglieder aus der Samtgemeinde Hage zum Besuch einer Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtag nach Hannover, die von Roswita Mandel vom SPD – Büro begleitet wurde.

Bild: Kurier

Das erste Dörpspektakel in Hage

Zum ersten Mal fand in Hage ein Dörp-Spektakel statt. Die Idee dafür hatten die Treckerfreunde Halbemond. Helmut Strand, 2. stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hage und Vorsitzender Egon Völlkopf haben diese Idee zusammen mit den Aktiven der Hager Vereine umgesetzt.

Sommerfest des SPD-Ortsvereins Hage

Ortsvereinsvorsitzender Egon Völlkopf konnte etwa 40 Mitglieder, den Landtagsabgeordneten Matthias Arends sowie Bürgermeister Erwin Sell zum Sommerfest des SPD-Ortsvereins Hage im Haus der AWO begrüßen.

Jahreshauptversammlung der SPD Halbemond

Jens Jakobs Im Sommer 2018 wurden in einer Mitgliederversammlung Jens Jakobs als Vorsitzender und Erwin Fisser als Stellvertreter gewählt. Damit gelang es, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Theda Janssen wurde Schriftführerin. Gretus Feeken als langjähriger Kassenwart berichtete…

Rede Sell

Kinderprogramm im Mittelpunkt des Hager Ortsfestes

Bürgermeister Erwin Sell sprach zur Eröffnung des 38. Ortsfestes und bedankte sich beim Vorsitzenden Peter Schliffke und dem Vorstand des Gewerbevereines Hage für die Planung und Durchführung des Ortsfestes. Außerdem dankte er den Vereinen und Einzelpersonen, die den Gewerbeverein mit einem Kinderfest wie in alten Zeiten unterstützen.