Busverkehr durch Bürgerbus ergänzen

Ein Hagermarscher Bürger hatte die Einführung eines sog. „Bürgerbusses“ angeregt.
Im Februar 2018 wurden 5200 Haushalte befragt, ob sie einen Bürgerbus für sinnvoll erachten und diesen auch nutzen würden. Über die Befragung wird hier berichtet.

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung wurden am 25.10.2018 vorgestellt.
Zu den Ergebnissen und den Erläuterungen zu Bürgerbussystemen kommen Sie hier.
Dort können Sie auch die Busverbindungen an den Haltestellen der Samtgemeinde Hage aufrufen.
Eine in der Versammlung gebildete Arbeitsgruppe begann ihre Arbeit am 27.11.18 und traf sich in regelmäßigen Arbeitssitzungen. Ein erster Fahrplan wurde ausgearbeitet.

Nach viele Arbeitsgruppensitzungen und Besprechungen war am 20.3.19 die Zeit gekommen, einen Bürgerbusverein zu gründen. Über die Gründung des Bürgerbusvereins wird hier berichtet.

Am 6.4.19 konnte ein Bürgerbus auf dem Rathausvorplatz besichtigt werden.