Gute Beteiligung am Frauenfrühstück der AsF-Hage

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen der Samtgemeinde Hage konnte zu ihrem dritten Frauenfrühstück im „Heimathafen“ wieder viele interessierte Frauen begrüßen. Auf lokaler Ebene in lockerer Atmosphäre ist der gemeinsame Austausch zu gesellschafts- und frauenpolitische Themen offensichtlich groß.

Blumen für Theda Janssen (v.l): Alice Arends (AsF-Vorsitzende), Theda Janssen (Gleichstellungsbeauftragte, Volma Dzubigella (1.Stellvertreterin), Annemarie Köcklar (2.Stellvertreterin)

Gemütlich beim Frühstücken berichtete die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Theda Janssen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Die Gleichstellungsbeauftragte ist nach dem Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz (NGG) an allen organisatorischen, personellen und sozialen Maßnahmen zu beteiligen, die die Gleichstellung von Frauen und Männern und die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Familienarbeit berühren können. Im Anschluss bedankte sich die AsF- Vorsitzende Alice Arends für den interessanten und gut verständlichen Vortrag bei Theda Janssen, sowie für die Unterstützung aller Vorstandsmitglieder und dem Team vom „Heimathafen“.

Die im Durchschnitt 15 Teilnehmerinnen starke AsF trifft sich regelmäßig alle zwei Monate.
Auch nicht parteizugehörige Frauen sind in der Gruppe gerne willkommen. Die AsF setzt sich mit vielen guten Ideen, Kreativität und Eifer in der Samtgemeinde Hage ein.

Dank dem Team vom „Heimathafen“

 

AsF-Vorstandsmitglieder