Bürgermeisterkandidat Erwin Sell überreicht im Rathaus seine Wahlunterlagen

Erwin Sell wird am 12. September 2021 zur Wahl des Samtgemeindebürgermeisters als SPD-Kandidat antreten. Er übergab die Unterlagen zur Einreichung des Wahlvorschlags. Schon im Vorfeld gab es eine große Resonanz und positive Signale auf seine Kandidatur.

Erwin Sell (l.) übergab seine Wahlunterlagen an Johann Behrends

Für ihn steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Er ist seit 13 Jahren Ortsbürgermeister des Fleckens Hage und der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister in der Samtgemeinde Hage. Aus diesen ehrenamtlichen Positionen heraus, ist ihm eine Parteizugehörigkeit sehr wichtig, wenn es um die Umsetzung der eigenen Ziele und Vorhaben geht. Ohne politische Mehrheiten in den Räten ist eine Umsetzung der eigenen Vorhaben nicht möglich.

Trotzdem stellt er hier deutlich klar, dass es mit ihm als Bürgermeister keinen politischen Einfluss auf  die Verwaltungsarbeit des Rathauses geben wird. Die politischen Befugnisse jeder Partei enden zwingend vor der Rathaustür, da der Bürgermeister direkt von den Bürgerinnen und Bürgern als Chef der Verwaltung gewählt wird.

Erwin Sell hat eine handwerkliche Ausbildung zum Bauschlosser in Norden absolviert. Als Kandidat für das Bürgermeisteramt wird er jedoch von seiner Berufserfahrung der letzten 25 Jahre bei der Samtgemeinde Hage profitieren. Die Arbeit als Baubetriebshofleiter und die Ehrenämter als Bürgermeister des Fleckens Hage und des stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters sind sehr gute Voraussetzungen, für die zukünftig anfallenden Arbeiten eines Samtgemeindebürgermeisters.

Eine Wahl unter Corona Bedingungen zu führen ist sehr ungewöhnlich und auch sehr arbeitsaufwendig. Alles ist anders und nicht unbedingt einfacher. Es wird in absehbarer Zeit Wahlstände und weitere Aktionen -natürlich unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona Vorschriften- geben. An den Wahlständen wird Erwin Sell allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben mit ihm in Kontakt zu treten. Er freut sich auf interessante Gespräche und steht dort gerne Rede und Antwort. Für diejenigen, die diese Gelegenheit dort nicht wahrnehmen können, steht er nach vorheriger Absprache zu einem anderen Zeitpunkt gerne zur Verfügung. Der enge Kontakt zu den Bürgern ist und bleibt ihm eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister. Das ist der Grund für seine Kandidatur. Er würde gerne jederzeit mit Ehrlichkeit, Bürgernähe und der erforderlichen Weitsicht Ihr neuer Ansprechpartner und Vermittler sein.

Hier können Sie die Bürgerzeitung Nr. 33 zur Kandidatur von Erwin Sell für das Samtgemeindebürgermeisteramt aufrufen.