SPD-Fraktion und Vorstand feiern Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier von SPD-Fraktion und Vorstand im Flecken Hage

Zu einer Jahresabschlusssitzung mit Weihnachtsfeier begrüßte der Vorsitzende Egon Völlkopf den SPD-Ortsvereinsvorstand und die Fraktionsmitglieder des Fleckens Hage.

Besonders begrüßte Egon Völlkopf Georg Seeberg und Detlef Nagel als neue Parteimitglieder.
Er hieß sie herzlich willkommen in der SPD und übergab ihnen das Parteibuch (siehe Bild).

Der Vorsitzende gab einen kurzen Jahresrückblick über die Tätigkeiten der SPD-Hage und einen Ausblick über geplante Vorhaben für das Jahr 2019.

Er verwies dabei unter anderem auf den geplanten Neubau des Kindergartens, die Einrichtung der Ganztagsschule, das Baugebiet „Hilgenbur“, die Fortschreitungen im Baugebiet „Breiter Weg“, das Sommerfest, das gemeinsame Boßeln und die Bürgerzeitung. Es findet eine enge Zusammenarbeit mit den Grünen statt.

Er erwähnte insbesondere das Jugendparlament und lobte die Rede, die der Vorsitzende Jann Hinrich Eilers zum Tag des Friedens anlässlich der Gedenkfeier zum Volkstrauertag gehalten hatte. Die Rede können sie hier nachlesen. Anschließend wurde gemeinsam bei Glühpunsch gefeiert.