

Bürgermeisterkandidat Erwin Sell erläuterte die wichtigen Themen für die künftige Ratsarbeit im Flecken Hage:
"Wir wollen die guten Rahmenbedingungen für den Flecken Hage mit einer vorausschauenden Bauleitplanung erhalten. Vorrangiges Ziel ist die Stärkung des Ortskerns. Für Bauwillige werden wir weiterhin eine vorausschauende und verantwortungsvolle Bodenvorratspolitik betreiben.
Ein wichtiges Thema ist die weitere Verbesserung der Entwässerung, um das Wasser bei Starkregenereignissen schadlos abzuleiten. Dies kann durch weitere Regenrückhaltebecken und stärker vernetzte Entwässerungsgräben erreicht werden.
Für die Fortsetzung der Straßenunterhaltung werden wir die notwendigen Finanzmittel in den nächsten Jahren bereitstellen. Bei den Überlegungen zum Neubau von Straßen werden wir unsere Bürger im Vorfeld beteiligen.
Ziele der Einzelhandelsentwicklung sind die Stärkung und Entwicklung des Hauptzentrums Hage in seiner bisherigen Ausdehnung, die Wiedernutzung von eingetretenen Leerständen, Aktivierung ungenutzter Flächen und eine bedarfsgerechte, maßvolle Einzelhandelsentwicklung.
Wir werden weiterhin eine zielstrebige, zeitgemäße und verlässliche Politik betreiben, damit Hage auch weiterhin ein aufstrebender Ort bleibt.“
Im Folgenden wird der Wahlvorschlag der SPD im Flecken Hage als Download bereitgestellt: