Aktion „Sauberes Hage“ seit 30 Jahren erfolgreich

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hage Egon Völlkopf dankte den Teilnehmern der Aktion „Sauberes Hage“ vom März dieses Jahres, insbesondere den Jugendgruppen für ihr Engagement. Teilgenommen hatten das Jugendcenter, SV Hage, Einigkeit Hage, Pfadfinder, Jugendrotkreuz, AWO und SPD-Mitglieder. Die höchste Zahl an Teilnehmern stellte das Jugendcenter.

Abschlusstreffen
Sauberes Hage
Dank an Henry Higgen für die Mithilfe des Jugendcenters
Abschlusstreffen zur Aktion Sauberes Hage

Der AWO Hage wurde für die Bereitstellung des Raumes und das zubereitete Frühstück nach getaner Arbeit gedankt. Aus dem Umweltgroschen des Landkreises Aurich und mit einem Zuschuss des SPD-OV Hage überreichte der Vorsitzende den Gruppenleitungen Geldbeträge in Form von Schecks. Das Treffen fand im AWO-Haus statt.

Am 8. März dieses Jahres waren 80 Aktive – davon etwa 50 Kinder und Jugendliche – der Einladung des SPD-Ortsvereins Hage zur Aktion "Sauberes Hage" gefolgt und hatten an diesem Tag Müll aus den Gräben, den Wegeseitenräumen sowie von den öffentlichen Flächen in Hage gesammelt. Einsatzgebiete sind z.B. das Umfeld um den Kirchplatz bis Hilgenbur, Breiter Weg, Wege Fnuggenburgpark bis Fürstenwald, Bgm.-Bolt-Straße mit Wanderweg und Wanderweg Ferienpark Blandorf.  Der Müllumschlagstation wurden insgesamt 580 kg Müll zugeführt.
Ortsvereinsvorsitzender Egon Völlkopf gab den Dank des Landkreises weiter, der die Reinigungsaktionen seit 17 Jahren fördert.
Die Aktion Sauberes Hage gibt es bereits seit 30 Jahren.

Die nächste Aktion soll voraussichtlich im März 2015 stattfinden. Die Jugendgruppen werden gebeten, wieder teilzunehmen.